Skip to main content

GKV – die gesetzliche Krankenversicherung

Nicht nur die privaten Krankenversicherungen (kurz: PKV) sind für Versicherte interessant. Es gibt auch bei den gesetzlichen Krankenversicherungen interessante Leistungspakete und unterschiedliche Beitragszahlungen. Viele gesetzliche Krankenversicherungen kommen aus unterschiedlichsten Gründen nicht mit dem Beitrag der Versicherten aus und verlangen einen Zusatzbeitrag.

Vergleichen Sie daher einmal gesetzliche Krankenversicherungen und finden günstigere Alternativen zur aktuellen Krankenkasse.

Gesetzliche Krankenversicherungen vergleichen

Die GKV ist auch für alle sehr interessant, die sich noch nicht für eine PKV (private Krankenversicherung) entscheiden. Oder auch bewusst nicht in die PKV wechseln möchten. Die Beiträge einer PKV steigen mit dem Alter sehr stark, man sollte sich daher sicher sein ob es eine PKV oder die GKV sein soll.